Die Leichtigkeit des Seins..

Gestern habe ich einen unglaublich glücklichen Moment erlebt. Und ich stelle immer wieder fest, dass die meisten glücklichen Momente nichts mit materiellen Dingen oder Luxus, sondern mit Natur, Sonne und ?mit-sich-im-Einklang-sein? zu tun haben.
sup_blog1

Stellen Sie sich vor, Sie spüren die Sonne im Rücken, um Sie herum ist nur das Plätschern des Wassers und das Zwitschern der Vogel zu hören. Sie gleiten quasi mühelos, genießen die sanfte Bewegung der Wellen, sind konzentriert aber entspannt. Sie sind im Einklang mit Ihrer Bewegung, der Kopf schaltet ab und Sie ruhen ganz in Ihrem Körper.

Eine schöne Vorstellung?

Dann sollten Sie mal ?Stand-up-Paddling? versuchen.

Dabei steht man auf einer Art Surfbrett und bewegt sich in ruhigen Zügen mit Hilfe eines langen Paddels durch das Wasser. Durch die stehende Position hat man ein erhabenes Gefühl von ?übers-Wasser-laufen-Können? ? man fühlt sich richtig königlich. Und laut verschiedener Quellen war das früher auch die Fortbewegungsart der Könige auf Hawaii. Das Tolle daran ist zudem, dass man super schnell Erfolgserlebnisse hat und schon nach kurzer Zeit relativ stabil stehen kann. Aber an einem solch tollen Sommertag, wie wir sie aktuell genießen dürfen, ist auch ein Platscher ins Wasser eine willkommene Abwechslung.

Eins steht fest: Es gibt nicht nur ?full-Power?-Aktivitäten auf der einen und Entspannungstraining auf der anderen Seite. Stand-up-Paddling liegt irgendwo dazwischen und ich werde es auf jeden Fall wieder tun! 🙂 (Danke an meine liebe Kollegin, die mir dies ermöglicht!)

Eure
logo2
www.korinnaruthemann.de

Kommentieren ist momentan nicht möglich.