Achtsamkeit ? der Selbstversuch (1)

Da ich heute Morgen vor Start meines Seminars noch Zeit hatte (mehr Zeit als ich sonst morgens habe), habe ich beschlossen den versprochenen Selbstversuch in Achtsamkeit mit einer Meditation zu starten.

Frühstücksfernsehen aus ? Wecker auf zwanzig Minuten gestellt ? Schneidersitz ? Augen zu – los geht?s.

Ich sitze also hier und verfolge achtsam meinem Atem ? Ein ? Aus..Was ist das denn für ein Lärm da draußen? Stopp, nicht denken! also Ein und Aus. Ein und Aus? saaag mal, kann man auch leiser die Tür zumachen?? Ein und Aus , Ein und Aus.. Boah, meine Nase ist ganz schon zu? blöder Schnupfen.. Eii- ii-n.. und A-uuu-us? hm.. besser durch den Mund.. ja das geht.. Ein und Aus?Nachher kauf ich dann noch Milch und Müsli. Und was ess ich heute abend? Stooppp ? zurück zum Atem.. Ein und Aus? Hat mein Bruder mir eigentlich auf meine SMS geantwortet? Na toll. Wie immer.. ich melde mich und melde mich? na warte, dem schreib ich gleich noch was.. oder soll ich schnell? (die Finger zucken schon in Richtung Handy) Neeeiiiin.. die AUGEN BLEIBEN ZU! Ein und Aus? Ein und Aus.. ganz schön lang so zwanzig Minuten? Hab ich den Wecker auch wirklich gestellt? Ich könnte mal kurz schauen! (die Finger zucken wieder in Richtung Handy) ?. okay.. nicht gucken? Ein und Aus? Ein und Aus?. hab ich das eben richtig gehört? Justin Bieber hat einen Affen oder war es Brad Pitt? So ein Schwachsinn, dieses Frühstücksfernsehen?. Ein und Aus?ich bin noch ganz schön müde.. das war viel zu kalt zum Schlafen in dem Hotelzimmer hier? Eiiiinnnn und AUuusss? ganz schön müde? hatte auch noch keinen Kaffee?. Eiiiiiiin uuuuund Auuuuuuuuuuus?. Eiiiiiiinnn und Auuuuuus?.zzzzzzzzzzzzzz

RIIIIIIIINGGGGGGG! Wer bin ich? Wo bin ich? Einbrecher!! Hilfe!! Ach ne? Eingeschlafen.. Mist, das muss ich wohl noch üben?

Müde steh ich auf und falle fast ins Kissen zurück? meine Füße sind mehr als eingeschlafen….quasi im Koma.. Aber entspannt fühl ich mich! Der Tag kann kommen!!!

Fortsetzung folgt… garantiert 🙂

Eure
logo2
www.korinnaruthemann.de

Kommentieren